Mit Android 14 erhalten neue Funktionen Einzug auf Ihr Smartphone. Samsung ist dafür bekannt, sehr schnell nach Release das Update auf seine Galaxy-Modelle auszurollen. Wir verraten Ihnen, ob Ihr Gerät Android 14 bekommen wird.
Seit April können Interessierte die Android-14-Beta auf ausgewählten Mobilgeräten installieren. Im August 2023 wird Google Android 14 veröffentlichen. Da Samsung mit OneUI eine eigene Nutzeroberfläche verwendet, muss der Hersteller einige Anpassungen der Software vornehmen. Das dauert einige Wochen bis Monate. Vor allem die Flaggschiff-Generation der S-Reihe ist noch dieses Jahr dran. Modelle der Einsteiger- und Mittelklasse folgen in der Regel etwas später.
Warten auf Android 14 lohnt sich definitiv: Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine native Unterstützung der Satelliten-Kommunikation, bessere künstliche Intelligenz sowie benutzerdefinierte Icons und Schriftarten für Pixel-Smartphones.
Diese Samsung-Handys bekommen Android 14
Für viele seiner Smartphones bietet Samsung mittlerweile vier Jahre lang große Android-Updates. Das bedeutet, dass auch Besitzer vieler älterer Modelle die neueste Android-Version erwarten dürfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Android 14 mindestens für die nachfolgenden Galaxy-Smartphones:
- Galaxy S23 / S23+ / S23 Ultra
- Galaxy S22 / S22+ / S22 Ultra
- Galaxy S21 FE
- Galaxy S21 / S21+ / S21 Ultra
- Galaxy Xcover 6 Pro
- Galaxy Z Fold 4
- Galaxy Z Flip 4
- Galaxy Z Fold 3
- Galaxy Z Flip 3
- Galaxy A54
- Galaxy A34
- Galaxy A53
- Galaxy A73
- Galaxy A33
- Galaxy A52s
- Galaxy A72
- Galaxy A23
- Galaxy A14
- Galaxy A13
- Galaxy A04s
- Galaxy M53 5G
- Galaxy M33 5G
- Galaxy M23
Alle Smartphones, die Android 14 erhalten werden
Die aktuelle Flaggschiff-Reihe besteht aus den drei Modellen Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra. Das Spitzenmodell beeindruckt mit ihrer 200-Megapixel-Kamera, die aktuell zu den besten auf dem Markt gehört. Außerdem arbeitet das Handy mit der aktuell schnellsten Mobile-CPU, die im Vergleich zum Vorgänger nicht nur deutlich stärker ist, sondern auch dafür sorgt, dass das Modell eine deutlich bessere Akkulaufzeit aufweist.