Whatsapp verbessert erheblich seinen Texteditor. Das fand WABetainfo heraus, eine Webseite, die sich auf das Aufspüren von Neuerungen in Whatsapp spezialisiert hat. Demnach können Sie bald Bilder, Videos und GIFs mit neuen Tools und Schriftarten bearbeiten. Laut WABetinfo stehen Ihnen diese neuen Optionen zur Verfügung:
- Die Möglichkeit, ganz einfach zwischen verschiedenen Schriftarten zu wechseln, indem man auf eine der über der Tastatur angezeigten Schriftoptionen tippt. Obwohl es bereits jetzt möglich ist, die Textschriftart zu ändern, macht es Whatsapp damit einfacher, die gewünschte Schriftart schnell auszuwählen.
- Die Textausrichtung kann nun nach links, mittig oder rechts geändert werden, was den Nutzern mehr Kontrolle über die Formatierung von Text in Bildern, Videos und GIFs gibt.
- Die Hintergrundfarbe des Textes kann geändert werden, wodurch es für die Nutzer einfacher wird, wichtigen Text vom Rest zu unterscheiden.
- Einige neue Schriftarten wie Calistoga, Courier Prime, Damion, Exo 2 und Morning Breeze wurden bereits für Beta-Tester freigegeben.
So probieren Sie den neuen Texteditor aus
Derzeit kann man die neuen Möglichkeiten des Texteditors nur in der Beta von Whatsapp für Android 2.23.7.17 ausprobieren; außerdem sollen die Neuerungen auch schon bei einigen Nutzern von Whatsapp Business bereitstehen. Falls Sie Beta-Tester sind und die neueste Android-Beta installiert haben, die neuen Funktionen aber trotzdem noch nicht ausprobieren können, müssen Sie einfach nur Geduld haben. Whatsapp schaltet diese nach und nach frei.
Die wichtigsten Neuerungen der letzten Zeit
Whatsapp bekommt ständig neue Funktionen und Möglichkeiten. Hier ein Überblick über die wesentlichen Verbesserungen der letzten Zeit:
Whatsapp: Zwei spannende Neuerungen
Whatsapp: Diese spannenden Neuerungen stehen ab sofort zur Verfügung
Whatsapp: Das bedeutet dieses neue Symbol
Whatsapp: Alle Neuerungen und Verbesserungen des Jahres 2022 im Überblick