Seit knapp einem Monat können sich “Harry Potter“-Fans nun schon im Zauberer-Universum von “Hogwarts Legacy“ austoben. Seit dem Release hat Entwickler Avalanche Software bereits einen Patch veröffentlicht. In dieser Woche folgt nun das zweite große Update für PC, Playstation 5, Xbox Series X und Xbox Series S.
Hogwarts Legacy für PS5 kaufen
Hogwarts Legacy für Xbox kaufen
Hogwarts Legacy für Nintendo Switch vorbestellen
Hogwarts Legacy für PS4 vorbestellen
Verbesserter Besenflug und DLC-Korrekturen
Der rund ein Gigabyte große Patch behebt neben kleineren Bugs auch Speicherprobleme und verbessert die Raytracing-Performance des Spiels. Einige der Verbesserungen widmen sich auch dem bereits erhältlich DLC zu “Hogwarts Legacy“. So verschwand bei einigen Spieler das Inventar des fliegenden Reittiers während der Mission. Auch Probleme bei einer Mission mit Madam Kogawa sowie die fehlerhaften Wegpunkte in Hogsmeade wurden vom Entwickler behoben.
Avalanche hat sich im aktuellen Patch außerdem die Fehler beim Flug mit dem Besen vorgenommen. Landungen sind nun auch auf der Viadukt-Brücke möglich und das Fluggerät soll nun nicht mehr so häufig an Statuen hängen bleiben. Die Parameter für die Besengeschwindigkeit wurden korrigiert.
Bessere Raytracing-Performance und weniger Abstürze
Avalanche hat auch beim Charakter-Editor noch einmal Hand angelegt. Das Problem, bei dem das Gesicht des weiblichen Protagonisten im Spiel anders aussieht als bei der Erstellung, wurde behoben. Auf der Karte wird jetzt außerdem der korrekte Pfad zur Kartenkammer angezeigt.
Auch die Performance des Spiels hat Avalanche mit dem neuen Patch verbessert. So läuft das Spiel bei aktivierten Raytracing-Effekten nun stabiler und die richtungsabhängigen Schatten sowie Schatten auf Bäumen wurden behoben. Das Update korrigiert zudem zahlreiche Situationen, die bei einigen Spielern zum Absturz von “Hogwarts Legacy“ geführt hatten. Die vollständigen Patch-Notes werden unter diesem Link aufgelistet.
Hogwarts Legacy: Hier am günstigsten kaufen
Hogwarts Legacy: Diese Einsteiger-Tipps sollten Sie kennen
Hogwarts Legacy: Dieses Haus wählen die meisten Spiele