Whatsapp-Nutzer kennen das Problem. Sie möchten Ihre Urlaubsfotos in der Familiengruppe oder mit Freunden teilen, doch bei der Auswahl der Bilder und Videos ist nach 30 Dateien Schluss. Denn die Messaging-App erlaubt es nicht, mehr als 30 Mediendateien auf einmal zu versenden. Danach müssen Nutzer eine neue Nachricht mit wiederum maximal 30 Dateien beginnen. Doch das wird sich in Zukunft wohl ändern.
Bis zu 100 Mediendateien versenden in neuer Beta
Die Beta-Version 2.23.4.3 erlaubt es ihren Nutzern, beim Versenden von Medien bis zu 100 auf einmal auszuwählen – also mehr als dreimal so viele wie zuvor. Das Beta-Update wird derzeit an eine Auswahl der Beta-Tester ausgerollt, später sollen noch mehr hinzukommen. Wie lange es dann dauert, bis die neue Funktion auch in der Public Version ausgerollt wird, ist noch nicht absehbar. Mehr Details zu der neuen Beta finden Sie auf WABetainfo.
Weitere Whatsapp-Neuerungen
Whatsapp arbeitet aktiv an vielen neuen Funktionen, so wird aktuell ein Update ausgerollt, das viele Neuerungen für den Whatsapp-Status bringt. Mehr dazu lesen Sie hier:
Whatsapp: Status bekommt diese neuen spannenden Funktionen
Auch sollen selbstlöschende Nachrichten künftig Teil der Messaging-App sein:
Whatsapp bekommt dieses revolutionäre neue Feature
Und vor einigen Monaten führte Whatsapp ein neues Feature ein, mit dem Nutzer Nachrichten an sich selber verschicken können. Das hat viele praktische Anwendungen, mehr dazu lesen Sie hier:
Whatsapp bekommt zwei richtig praktische Neuerungen – alle Infos