Paramount+ ist ein neuer Streaminganbieter, der auch in Deutschland Fuß fassen möchten. Doch offenbar haben sich die Verantwortlichen nicht besonders gründlich mit dem deutschen Markt auseinandergesetzt. Potenzielle Kunden, die über die Website ein Abonnement abschließen möchten, können die Zahlung ausschließlich mit Visa oder Mastercard abschließen.
Ein Ärgernis für viele, denn gerade in Deutschland, wo die Girocard den Markt beherrscht, besitzen viele Menschen überhaupt keine Kreditkarte. Doch es gibt zwei recht einfache Methoden, wie man diese Einschränkung umgehen kann.
Hinweis: Über beide Methoden lässt sich auch der kostenlose Probezeitraum nutzen.
Paramount+ über das Smartphone abonnieren
Mit einem Android-Smartphone oder einem iPhone können Sie ein Abonnement bei Paramount+ über den App Store respektive den Google Play Store abschließen. So können Sie alle Zahlungsmethoden nutzen, die Sie in Ihrem Google- oder Apple-Account hinterlegt haben – zum Beispiel Paypal oder Apple Pay.

Screenshot
Laden Sie einfach die Paramount+-App auf Ihr Smartphone herunter. Nach dem Öffnen der App legen Sie einen Account an, am Ende des Registrierungsvorgangs gelangen Sie zum Bezahlvorgang, der dann über automatisch über Ihren Google- oder Apple-Account abgewickelt wird.
Paramount+ im Google Play Store
Paramount+ über Amazon Prime Video abonnieren
Paramount+ ist nicht nur über die Website und die App verfügbar, sondern auch als Channel bei Amazon Prime Video. Das bedeutet, dass Sie den Channel einfach über Ihren bestehenden Amazon-Account buchen können und so Zugriff auf alle Inhalte des Anbieters haben – über Prime Video. Die Bezahlung läuft wie gewohnt über Ihren Amazon-Account und Sie können beispielsweise das Lastschriftverfahren nutzen.
Paramount+-Channel bei Amazon Prime Video

Screenshot