Entwickler CD Projekt Red hat in dieser Woche ein Next-Gen-Update für “The Witcher 3: Wild Hunt“ angekündigt. Das Update erscheint am 14. Dezember 2022 für PC, Playstation 5, Xbox Series X und Xbox Series S. Es ist kostenlos für alle Nutzer, die das Spiel bereits besitzen. Eine erste Gameplay-Enthüllung sowie weitere Details soll es in der nächsten Woche in einem Twitch-Stream geben. Das bestätigte der Entwickler über den Micro-Blogging-Dienst Twitter. Einen konkreten Termin für den Stream gibt es jedoch noch nicht.
Raytracing und optimierte Ladezeiten
Auf dem offiziellen Firmenblog verspricht CD Projekt Red, dass die Next-Gen-Version von “The Witcher 3: Wild Hunt“ dutzende “visuelle, leistungsbezogene und technische Verbesserungen“ beinhalten werde. Laut dem Entwickler wird die neue Version unter anderem Raytracing unterstützen und die Ladezeiten auf Konsolen verkürzen. Für “The Witcher 3: Wild Hunt“ ist außerdem Mod-Support geplant. Ebenfalls in Aussicht stellt CD Projekt Red einen DLC, der von der Netflix-Serie “The Witcher“ inspiriert wurde.
“Complete Edition“ mit allen DLCs geplant
Neben dem kostenlosen Next-Gen-Update plant CD Projekt Red auch die Veröffentlichung einer “The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ für Playstation 5, Xbox Series S, Xbox Series X und PC am 14. Dezember 2022. Diese Version soll die beiden bisher veröffentlichten DLCs “Hearts of Stone“ und “Blood and Wine“ beinhalten. Die “Complete Edition“ soll im Dezember als digitale Ausgabe sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch als Boxed-Version erscheinen. Einen konkreten Termin will der Entwickler demnächst bekannt geben.