Der Bitcoin-Kurz gab weiter nach und erreichte kurzzeitig mit 15.500 US-Dollar ein neues Jahrestief . In den letzten Minuten konnte sich der Bitcoin-Kurs aber wieder etwas erholen. Aktuell (11.56 Uhr, 10.11.2022) ist ein Bitcoin 16.473,78 Euro wert.
Der Grund für den zwischenzeitlichen Tiefpunkt: Die weltgrößte Kryptobörse Binance hat die Übernahme des Konkurrenten FTX, weltweit die drittgrößte Kryptobörse, abgeblasen. Erst am Dienstag hatte Bincance seine Kauf-Absicht mitgeteilt.
Nach einer genaueren Prüfung von FTX, den jüngsten Berichten über missbräuchlich verwendete Kundengelder und angebliche Ermittlungen der US-Behörden habe sich Binance entschlossen, die mögliche Übernahme von FTX nicht weiterzuverfolgen. Das teilte Binance via Twitter mit:
Binance erklärte zudem:
Wir hatten gehofft, die Kunden von FTX bei der Bereitstellung von Liquidität unterstützen zu können, aber die Probleme entziehen sich unserer Kontrolle und unseren Möglichkeiten, zu helfen.
FTX droht damit die Insolvenz und die Anleger müssen mit großen Verlusten rechnen.
50.676 Bitcoin geklaut: Dieb versteckte sie in Popcorn-Dose und unter Fußboden
Bitcoin kaufen mit Paypal – so geht‘s
Bitcoin Mining mit dem eigenen Computer – so geht’s 2022
Börsen-Experten: Bitcoin fällt auf 10.000 Dollar
Bitcoin bei unter 22.000 Euro – Gründe für die Krypto-Krise
Auch Helium HNT im freien Fall
Kleiner Trost für Bitcoin-Anleger: Auch andere Kryptowährungen verlieren immer weiter an Wert. Besonders hart erwischt es Helium HNT, dessen Kurs fällt und fällt. Mittlerweile ist ein HNT nur noch 2,79 Euro wert. Ein Desaster für jeden Investor in HNT, das wir hier ausführlich beschreiben: Fiasko: Mit Helium Geld verdienen. Von der Idee, mit Helium HNT ohne Arbeit Geld verdienen zu können, sind HNT-Anleger weiter als je zuvor entfernt. Falls Sie es aber trotzdem als Helium-Miner probieren wollen, finden Sie hier eine Anleitung:
Helium-Miner & Kryptowährung HNT: Geld verdienen ohne Arbeit – so geht’s