Um Bugs während der Launch-Phase von “Call of Duty: Modern Warfare 2“ zu bekämpfen, hat Entwickler Infinity Ward zwei Gameplay-Features im Spiel deaktiviert. Da die Funktion bei einigen Spielern zu Abstürzen führte, wurde so unter anderem das Tuning für Waffenaufsätze ausgeschaltet. Auch das Markieren von Gegnern über die Ping-Funktion ist derzeit nicht mehr möglich. Ein Bug hatte hier dazu geführt, dass die Markierung über das ganze Match hinweg bestehen bleibt, wenn ein Spieler einen Marker während seiner Todesanimation gesetzt hatte. Dadurch war ein Wallhack zustande gekommen, durch den Spieler auch durch Wände hindurch von ihren Gegnern gesehen werden konnten.
Infinity Ward deaktiviert zwei Gameplay-Features
“Wir deaktivieren das Attachment-Tuning bis auf weiteres, um Abstürze von Spielern mit fünf getunten Attachments zu untersuchen“, erklärt Infinity Ward in einem Tweet. “Wenn Sie derzeit einen getunten Aufsatz ausgerüstet haben, müssen Sie ihn aus- und wieder anrüsten, um Ihr Loadout zu verwenden.“
Obwohl Infinity Ward noch nicht offiziell bestätigt hat, dass auch die Ping-Funktion deaktiviert wurde, berichten zahlreiche Spieler, dass das Feature außerhalb von privaten Matches derzeit nicht mehr genutzt werden kann. Es bleibt abzuwarten, wann Infinity Ward die Probleme mit “Call of Duty: Modern Warfare 2“ in den Griff bekommen wird, damit Spieler alle Features des Spiels wieder vollumfänglich nutzen können.
Wie gut sich die Einzelspieler-Kampagne von “Call of Duty: Modern Warfare 2“ im Vergleich zu den Vorgängern schlägt und was der Titel mit “Splinter Cell“ und “Ghoste Recon“ gemeinsam hat, erfahren Sie in unserem ausführlichen Test.