Hier finden Sie alle RSS-Feeds von pcwelt.de. Abonnieren Sie einfach den oder die für Sie interessanten RSS-Feeds und lesen Sie diese direkt im Browser oder extern mit einem RSS-Reader. Damit bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Beliebt ist etwa der cloudbasierte RSS-Dienst Feedly, aber es gibt viele Alternativen, die wir Ihnen weiter unten vorstellen.
News: Keine Nachrichten mehr verpassen
Deals: Keine guten Angebote mehr verpassen
Tests: Keine Testberichte mehr verpassen
Ratgeber: Keine Ratgeber und keine Tipps mehr verpassen
RSS-Browsererweiterung oder RSS-Reader ist Voraussetzung
Firefox zeigt RSS-Feeds nicht direkt an, Sie müssen also ein Add-On dafür installieren. Hier finden Sie für Firefox geeignete RSS-Reader-Addons. In den Firefox-Einstellungen (rechts oben in Firefox über das Icon mit den drei horizontalen Strichen erreichbar) unter “Add-ons and Themes” verwalten Sie den RSS-Reader. In unserem Beispiel sehen Sie Easy RSS im Einsatz.

Hans-Christian Dirscherl
Für Google Chrome wiederum finden Sie hier die passende Erweiterung. In unserem Beispiel sehen Sie den RSS Feed Reader.

Hans-Christian Dirscherl
Für Microsoft Edge wiederum können Sie Feeder installieren. Hier finden Sie eine Liste von RSS-Readern für den Edge-Browser.
Sie können RSS-Feeds aber auch unabhängig von einem Browser in einem separaten RSS-Reader empfangen. Hier finden Sie eine Zusammenstellung von RSS-Readern für Windows, macOS und Linux.
Hintergrund-Informationen zu RSS
Falls Sie mit dem Thema RSS-Feeds noch wenig Erfahrung haben, können Sie sich hier bei Wikipedia einen ersten Überblick verschaffen. RSS-Dienste haben bereits einige Jahre auf dem Buckel und dürften ihre beste Zeit als Nachrichtenticker wohl schon hinter sich haben. Doch nach wie vor können RSS-Feeds gute Dienste leisten. Probieren Sie es einfach mal aus.