So bekommen Sie “Die Sims 4” kostenlos
Seit dem 18. Oktober 2022 ist “Die Sims 4” für unbegrenzte Zeit kostenlos verfügbar. Damit wird das populäre Spiel zu einem “Free-to-Play”-Titel. Zuletzt hatte es 20 Euro gekostet. Wichtig: Nur das “Die-Sims-4”-Basisspiel ist für den PC über die EA-App, Origin (für den Mac), über Steam, für Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S und Xbox One gratis erhältlich.
Das kostet auch weiterhin Geld
Doch EA will natürlich auch weiterhin Geld verdienen mit der Begeisterung für “Die Sims 4”. Deshalb betont EA: Zusätzliche Inhalte müssen separat kostenpflichtig erworben werden und erfordern das Basisspiel. EA will außerdem neue Packs, Sets und DLCs weiterhin gegen Bezahlung anbieten. Bis zum 1. November 2022 gibt es diverse Extra-Packs für “Die Sims 4” zum reduzierten Preis, wie etwa hier auf Steam.
Der Start von „Die Sims 4“ hatte sich seinerzeit etwas verschoben. Mehr dazu lesen Sie in dieser Meldung von Oktober 2013: Die Sims 4 auf Ende 2014 verschoben. Zu den größten Neuerungen von Die Sims 4 gehörte seinerzeit ein überarbeiteter Editor für die Erstellung des eigenen Hauses. Das Versetzen von Wänden sowie die Einrichtung wurden damit deutlich einfacher. Zudem verbesserte Electronic Arts die Darstellung von Emotionen, um die Interaktion mit anderen Sims durch Mimik, Gestik oder Gangart lebensechter wirken zu lassen.