Die Filmreihe um den britischen Geheimagenten James Bond feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund veranstaltet das Auktionshaus Christie’s eine große Auktion , bei der 60 Requisiten aus “James Bond“-Filmen versteigert werden sollen. Der Erlös kommt insgesamt 45 Wohltätigkeitsorganisationen zugute.
Fahrzeuge kommen unter den Hammer
Während der Live-Versteigerung am 28. September, an der nur geladene Gäste teilnehmen dürfen, werden zahlreiche Requisiten aus dem neuesten Film “James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ versteigert. Unter diesen Requisiten finden sich auch mehrere Stunt-Fahrzeuge aus dem Actionfilm, wie etwa ein Land Rover Defender 110 und der Land Rover Defender 110 V8 Bond Edition. Letzterer wurde von SV Bespoke entwickelt und war weltweit auf eine Stückzahl von 300 limitiert. Ebenfalls Teil der Christie’s-Auktion sind ein Range Rover Sport SVR und ein Jaguar XF. Beide Fahrzeuge waren Teil von Verfolgungsjagden im Film.
Sammlerstücke und kostenlose Ausstellung
Zum Fuhrpark der Versteigerung gehören außerdem ein Aston Martin DB5, ein Aston Martin V8 aus dem Jahr 1981 sowie ein Aston Martin DBS Superleggera. Zu den weiteren Auktionsstücken zählen Poster, Kostüme und weitere Requisiten aus 25 “James Bond“-Filmen. Zwischen dem 15. und 28. September können sich Interessierte die einzelnen Stücke der Bond-Auktion im Rahmen einer Ausstellung in der Zentrale von Christie’s in der Londoner King Street bei freiem Eintritt anschauen.