Update 8.2.: Beide unten beschriebenen Störungen sind behoben. Update Ende
Vodafone meldet eine Störung in seinem Mobilfunknetz bei Telefonie und Datenübertragung via 2G und 4G. Die Störung trifft aber nur im Bereich Kaiserslautern beziehungsweise in den Postleitzahlenbereichen 668xx – 669xx, 67471, 676xx – 678xx, 768xx auf. Die Reparaturarbeiten sollen um 9 Uhr beginnen.
Außerdem hat Vodafone seit 5. Januar 2022 eine Mobilfunkstörung bei Telefonie und Daten im 2G- und 4G-Netz im Bereich 19322 Cumlosen und und in den Postleitzahlgebieten 16928, 1930x, 1932x – 1935x, 29493, 39615. Die Reparaturarbeiten beginnen heute.
Laut dem Störungsportal Allestörungen sind für Vodafone derzeit aber keine Störungen gemeldet. Die Störungskarte für Vodafone nennt derzeit keine Orte, für die Vodafone eine Störung mitgeteilt hat.
Tipps für die Vorgehensweise bei einer Störung
Falls Sie ein Problem mit Ihrem Vodafone-Kabelanschluss haben, können Sie hier bei Vodafone konkret für Ihren Anschluss nachschauen, ob eine Störung gemeldet beziehungsweise bekannt ist. Sie können zudem hier bei den Eilmeldungen von Vodafone nachschauen, ob für Ihren Standort Verbindungsprobleme bekannt sind.
Von der oben genannten Meldung abgesehen sind sonst keine weiteren Störungen im Vodafonenetz bekannt. Auch Wartungsarbeiten sind keine gemeldet. Vodafone legt Wartungsarbeiten zudem ohnehin meist in die Nacht, damit zumindest das Arbeiten im Home Office während der üblichen Arbeitszeiten nicht beeinträchtigt wird. Durch die frühzeitige Bekanntgabe ermöglicht es Vodafone seinen betroffenen Kunden sich auf die Unterbrechung diverser Dienste wie Internetzugang, Telefonie und TV-Empfang (falls es sich um eine Festnetzstörung handelt) rechtzeitig einzustellen.