Viele Spieler warten noch auf die lange überfällige Next-Gen-Version von „Cyberpunk 2077“. Das durch viele Bugs gebeutelte Open-World-Spiel, welches zeitweise sogar aus dem Playstation Store entfernt wurde, könnte jedoch nicht der einzige Titel sein, den Entwickler CD Projekt Red in diesem Jahr veröffentlichen könnte. Aus einem Leak geht hervor, dass noch in diesem Jahr ein neues Single-Player-Abenteuer zu „The Witcher“ erscheinen soll. Das unter dem Codenamen „ojekt Golden Nekker“ gehandelte Spiel werde von den Entwicklern betreut, die schon das in „The Witcher 3“ enthaltene Mini-Spiel namens Gwent in ein eigenständiges Spiel mit dem Namen „Thronebreaker“ überführt haben. Das auf Gwent basierende Kartenspiel erschien bereits 2018.
Kein Kartenspiel-Nachfolger
Dennoch werde es sich bei dem geplanten „Witcher“-Spiel nicht um „Thronebreaker 2“ handeln. Stattdessen arbeite man an einem anderen Spiel mit einem „fesselnden Einzelspielermodus für Spieler“. Nach Angaben von IGN habe CD Projekt Red in den vergangenen Monaten schon mehrfach Andeutungen zu einem neuen Spiel gemacht. Eine entsprechende Ankündigung würde schon bald erfolgen, versprachen die Macher.
Wartezeit zur Enthüllung
Nun bleibt Fans des Rollenspiels wohl nichts anderes übrig, als auf die Ankündigung des Titels zu warten. Ob es sich bei der Neuankündigung aber tatsächlich um ein Spiel vom Schlage eines „The Witcher 3“ handeln könnte, bleibt offen. Schließlich haben die Entwickler auch für das „Cyberpunk“-Universum noch mindestens ein Spiel in Arbeit. Und ob nach den Skandalen rund um „Cyberpunk 2077“ noch genügend Ressourcen für ein weiteres AAA-Spiel in den Kassen des Entwicklers vorhanden sind, bleibt ebenfalls unklar.
The Witcher 4 bereits in Entwicklung