Wer den Game Pass von Microsoft abonniert, kann nicht nur auf viele Spiele für seine Xbox zugreifen, die PC-Version bietet jeden Monat ebenfalls viele spannende PC-Games ohne zusätzliche Kosten. Der Februar 2022 startet mit dem Action-Roguelike „Dreamscaper“. Das bereits im August 2021 veröffentlichte Spiel setzt auf zwei Spielmodi: Am Tag werden soziale Kontakte in der Kleinstadt Redheaven geknüpft. Nachts müssen Alpträume mit Ängste überstanden werden. Dort lauern Monster und Bosse. Die PC-Version kann einen guten Metascore von 80 Punkten vorweisen. Auch der Großteil der Spieler bescheinigt „Dreamscaper“ mit 7.8 Punkten einen hohen Spielwert.
Japan-Rollenspiel
Am 10. Februar folgt mit „Edge of Eternity“ ein Japan-Rollenspiel mit Zukunfts-Setting. Hier erleben Spieler die Geschichte der Geschwister Daryon und Selene. Beide begeben sich auf die Suche, um ein Heilmittel gegen eine von feindlichen Kräften freigesetzte Seuche zu finden. Rollenspielfans sollten sich auf rundenbasierte Kämpfe einstellen. Die Fachpresse weltweit vergibt für „Edge of Eternity“ eine Durchschnittswertung von 67 Punkten . Die Community sieht den Spielwert mit 7.6 Punkten noch etwas höher an.
Warhammer Teil 3
Ein Highlight ist zudem „Total War: Warhammer 3“, welches direkt zum Release am 17. Februar Teil des Game Pass für PC wird. Das Strategiespiel setzt auf eine riesige Weltkarte und monumentale Echtzeitschlachten. Der voraussichtlich dritte und letzte Teil der Total-War-Warhammer-Serie könnte sich zu einem echten Strategie-Hit mausern. Der direkte Vorgänger konnte eine Durchschnittswertung von 87 Punkten bei der Fachpresse einheimsen. Die Spielerschaft liegt mit einem User-Score von 7.9 Punkten etwas darunter.
Game Pass für PC: Die Neuzugänge im Januar