Der Mesh-fähige Speedport Pro Plus der Telekom funkt mit zwölf WLAN-Antennen. Das soll eine bessere Auslastung der Funkkanäle garantieren. Die theoretische maximale Geschwindigkeit für die Datenübertragung liegt laut Telekom bei 9.700 MBit/s. Der Speedport Pro Plus kann damit laut Telekom mehrere Streams in hochauflösendem 4K/UHD gleichzeitig übertragen. Die WLAN-Verbindung ist zudem über die neue WPA3-Verschlüsselung vor fremden Schnüfflern geschützt.
Hier geht es zum Speedport Pro Plus
Wichtig: Der Speedport Pro Plus ist ein Hybrid-Router. Er empfängt Daten also nicht nur über die DSL-Leitung, sondern kann auch über das LTE-Mobilfunknetz eine Internetverbindung aufbauen. Außerdem erhöhen zwei unterschiedliche Zugangswege natürlich die Ausfallsicherheit – das ist vor allem dann wichtig, wenn Sie im Home Office arbeiten. Der Router kombiniert dann die Bandbreiten beider Verbindungen. Hierzu müssen die Benutzer aber die Hybrid LTE Option hinzubuchen.

©Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom verkauft den Speedport Pro Plus seit dem 15. Oktober 2020. Den dafür passenden DSL-Tarif finden Sie mit unserem Tarifrechner. Auch bei der Wahl des passenden Mobilfunktarifes hilft unser Tarifrechner.
Die Telekom lässt sich so viel Hybrid-Technik aber teuer bezahlen: 389,92 Euro kostet der Router. Alternativ können Sie ihn auch für monatlich 9,70 Euro im Endgeräte-Servicepaket Plus erhalten. Darin ist außerdem Magenta SmartHome Pro inklusive.
Wi-Fi 6: Die besten Router, Mesh-Systeme & Repeater für das Turbo-WLAN 802.11ax
Fritz Box 6660 Cable mit Wifi 6 & 2,5-Gigabit-LAN ab sofort im Handel