Update, 17. Juli 2019: Netflix liefert nun ein weiteres Foto von den Dreharbeiten zur Serie “The Witcher”. Dieses Mal ist zum ersten Mal auch das Pferd des Hexers Geralt von Riva zu sehen: Die braune Stute, die der Hexer Plötze nennt (in der englischsprachigen Fassung “Roach”). “Ihr habt darum gebettelt und wir liefern: Hier ist der erste Blick auf Plötze”, heißt es in dem Tweet von Netflix. Die ersten bewegten Bilder wird es voraussichtlich auf der San Diego Comic-Con International 2019 geben, die am 18. Juli beginnt.
You begged, we delivered. Here’s your first look at Roach! #TheWitcher pic.twitter.com/Ll3LWtWcg7
— NX (@NXOnNetflix) 16. Juli 2019
Meldung vom 2. Juli 2019: Neues Lebenszeichen von der Verfilmung der Rollenspiel- und Roman-Reihe The Witcher. Netflix präsentiert zwar noch immer keinen Trailer, dafür gibt es aber ein paar Fotos. In den Tweets von Netflix ist zunächst das Plakat zur “The Witcher”-Serie zu sehen, inklusive der Aussage: “Die schlimmsten Monster sind die, die wir erschaffen.” Hinzu kommen Fotos, auf denen Geralt von Riva (gespielt von Henry Cavill), Yennefer (gespielt von Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan) zu sehen sind.

©Twitter / Netflix
Henry Cavill verkörperte zuletzt Superman in den Filmen Man of Steel, Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League. In der “The Witcher”-Serie spielt er als Geralt von Riva die Hauptrolle.

©Twitter / Netflix
Für Anya Chalotra, die Yennefer spielt, ist es eine der ersten wichtigen Rollen in ihrer noch jungen Karriere. Ansonsten war sie bisher nur in den TV-Serien “Wanderlust” und “Die Morde des Herrn ABC” zu sehen.

©Twitter / Netflix
Freya Allan spielt in der “The Witcher”-Verfilmung Ciri und war bisher nur in kleineren Rollen zu sehen.
Die Geschichte der Netflix-Serie “The Witcher” orientiert sich an der Romanreihe des polnischen Fantasy-Autoren Andrzej Sapkowski, die bereits die gleichnamige Spiele-Reihe inklusive The Witcher 3 von CD Projekt Red inspirierte.