Das 12-monatige Traineeship, befristet für ein Jahr, erfolgt „on the job“ nach einem internen Ausbildungsplan. Du bist von Anfang an in die tägliche Arbeit eingebunden und solltest Interesse daran haben, Neues zu lernen und schnell selbst Verantwortung zu übernehmen. Das erwartet Dich in Deiner täglichen Arbeit: ·Technische Erstellung von Email-Marketing-Kampagnen und Weiterentwicklung von bestehenden E-Mail-Kampagnen (mobil optimiert) auf Basis des Briefings der Fachabteilungen ·Optimierung der E-Mail-Kampagnen durch A/B-Tests ·Aktive Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen beim Aufbau neuer E-Mail-Marketingkampagnen ·Erstellung von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen und Nurturing-Workflows ·Kontinuierliche Kampagnenanalysen und daraus ableitende Optimierung der Kampagnen ·Identifizierung von Trends im E-Mail-Marketing durch kontinuierliche Marktbeobachtung ·aktive Rolle in der Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des E-Mail-Marketings ·Segmentierung von Zielgruppen
Du bringst mit: ·Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation. ·Erste Berufserfahrung z. B. durch Praktika im Bereich E-Mail-Marketing ·Erste HTML-Kenntnisse ·Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen ·Belastbarkeit ·Selbstständige Arbeitsweise ·Organisationsgeschick ·Spaß am Arbeiten im Team
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe deines frühest möglichen Eintrittstermins an bewerbung@idg.de
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! IDG Business Media GmbH • Marion Richtmann Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246 • www.idg.de
Über uns
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO, Computerwoche, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme. Das Thema E-Mail-Marketing spielt in sämtlichen Bereichen eine strategisch wichtige Rolle.