Für Facebook-Nutzer könnte es bald mehrere Möglichkeiten geben, Geld mit ihren Beiträgen zu verdienen. Hinweise darauf liefert eine aktuelle Facebook-Umfrage, auf die das IT-Magazin The Verge gestoßen ist.
Zu den neuen Möglichkeiten sollen unter anderem ein Button gehören, über den Leser Geldspenden an Nutzer schicken können. Ebenfalls in Planung ist eine Spenden-Option für gemeinnützige Organisationen. Facebook zieht außerdem Sponsoring-Verträge mit Werbeinhalten und das Aufteilen von Werbeeinnahmen in Betracht.
In der Umfrage ist auch von einer Erweiterung das „Call to Action“-Buttons die Rede. Dieser Button könnte künftig auch für private Nutzer zur Verfügung stehen. Er kann mit unterschiedlichen Funktionen, wie etwa dem Aufruf zum Abonnement oder zum Kauf, belegt werden. Ob und welche dieser Features am Ende tatsächlich im Rahmen eines Partnerprogramms umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.
Facebook sicher in 3 Minuten – keine Chance für Hacker