In Nordamerika und Japan hat Sony bereits die Preise für die Playstation 4 gesenkt. In Europa wird offenbar bereits in Kürze ebenfalls eine solche Preissenkung verkündet. Den Gerüchten zufolge wird Sony die Preissenkung für Europa der Paris Games Week in der kommenden Woche verkünden. Aktuell ist das Grundmodell der Playstation 4 für 399 Euro erhältlich. Nach der Preissenkung soll die Playstation 4 dann nur noch 349 Euro kosten. Die Preissenkung käme pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und zu einer Zeit, in der viele große Videospiele vor der Tür stehen. Darunter Fallout 4 und Star Wars: Battlefront.
Dabei hätte Sony letztendlich eine Preissenkung gar nicht nötig. Die Playstation 4 verkauft sich deutlich besser als die Xbox One des Konkurrenten Microsoft. Allerdings ist das Grundmodell der Xbox One bereits günstiger als das der Playstation 4. Und viel wichtiger noch: Für die Xbox One werden in diesem Jahr noch mit Halo 5 – Guardians und Rise of the Tomb Raider zwei hochkarätige Exklusiv-Titel erscheinen.
Limitiertes PS4-Modell: Playstation 4 im Darth-Vader-Stil ab November erhältlich
Microsoft hat kürzlich eine Reihe von Xbox-One-Bundles angekündigt, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen. Darunter beispielsweise das Xbox One 1 TB Tomb Raider Bundle für 399 Euro, das nicht nur Tomb Raider – Definitive Edition, sondern auch das neue Rise of the Tomb Raider enthält. Für ebenfalls 399 Euro erscheint das Xbox One 1 TB Fallout 4 + Fallout 3 Bundle, dass die Xbox-One-Version von Fallout 4 und die Xbox-360-Fassung von Fallout 3 enthält.
Die wichtigsten Playstation-4-Bundles von Sony für das kommende Weihnachtsgeschäft: Playstation 4 1 TB Star Wars Battlefront Limited Edition für 499 Euro , Playstation 4 1 TB Limited Edition Call of Duty: Black Ops III für 449 Euro und Playstation 4 500 GB mit Uncharted – The Nathan Drake Collection für 399 Euro.
Preis-Wahnsinn: 20th-Anniversary-PS4 für bis zu 10.000 Dollar auf eBay