- Ausführung: 537.34
- Aktualisieren: 15-09-2023, 00:00
- Softwaretyp: Freeware
- Sprache: Deutsch
- System(e): Windows 10/11
Mit dem neuesten Geforce Treiber halten Sie Ihre NVIDIA Grafikkarte stets auf dem neuesten Stand für Grafikanwendungen aller Art. Unterstützt werden alle Grafikprozessoren der Serien GeForce 700, 900 und 1000 für Desktop-PCs und die neuen RTX-Grafikprozessoren der 2000, 3000 und 4000 Serie für Desktop-PCs. NVIDIA verspricht in der aktuellen Version verbesserte Leistung in aktuellen Spieletiteln. Wichtig : Vor der Installation sollten Sie unbedingt alle bereits installierten NVIDIA Geforce-Treiber über die Windows Systemsteuerung entfernen. (Zu finden unter dem Eintrag „NVIDIA Display Drivers“ oder „NVIDIA Windows Display Drivers“.)
Tipps
Wenn 3D-Anwendungen trotz des neuesten Geforce-Treibers immer noch ruckeln, haben wir einige zusätzliche Tipps für Sie zusammengestellt, die das letzte bisschen Leistung aus Ihrer Grafikkarte kitzeln. Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Grafikkarte Sie verwenden, lässt sich das ganz einfach per Scan herausfinden . So können Sie sicherstellen, dass Sie auch den richtigen Treiber herunterladen. Um den Scan von Nvidia durchführen zu können, muss Java auf Ihrem Rechner installiert sein.Für Geforce-Nutzer lohnt außerdem ein Blick auf das kostenlose Tool Geforce Experience – es optimiert Spiele-Einstellungen auf Wunsch automatisch.
Alternativen
Der Nvidia Geforce Treiber steht jeweils in einer 32- und 64-Bit Version zum Download bereit. Besitzer von AMD-Grafikkarten greifen zum AMD Adrenalin-Treiberpaket.