- Ausführung: 9.5.2
- Aktualisieren: 01-09-2023, 00:00
- Softwaretyp: Testversion
- Sprache: Multi-Language
- System(e): Windows 10/11
- Preis: –
RoboForm ist eine beliebte Passwort-Management-Software, die es Benutzern ermöglicht, ihre Passwörter und andere wichtige Informationen sicher zu speichern und automatisch bei der Anmeldung auf verschiedenen Websites auszufüllen. Das Programm bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, und macht es zu einer praktischen Lösung für alle, die Schwierigkeiten haben, sich an ihre Passwörter zu erinnern oder sich jedes Mal bei jeder neuen Website registrieren zu müssen.
Das Gratis Tool kann unter anderem folgende Daten erfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartendaten und Einkommen. Ebenso erkennt das kostenlose Programm RoboForm anhand von Schlüsselwörtern, welcher Eintrag in welches Feld gehört.
RoboForm bietet eine starke Verschlüsselung und sichere Speicherung von Passwörtern und persönlichen Informationen. Es setzt auf AES-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass alle gespeicherten Informationen sicher vor fremden Zugriffen geschützt sind. Darüber hinaus bietet das Programm auch die Möglichkeit, Passwörter und persönliche Informationen mit anderen Geräten zu synchronisieren, damit diese überall zur Verfügung stehen.
RoboForm bietet eine praktische Passwort-Generierungsfunktion, die es Benutzern ermöglicht, sichere, zufällige Passwörter zu erstellen, die weitaus schwieriger zu knacken sind. Das Programm kann auch bestehende Passwörter überprüfen und spricht eine Empfehlung, diese zu ändern aus, wenn sie unsicher oder bekannten Datenlecks ausgesetzt sind.
Achtung: Vertrauliche Infos wie Kreditkartendaten sollten Sie allenfalls verschlüsselt auf Ihrer Festplatte speichern. Alle weiteren Features von RoboForm können Sie hier nachlesen.
Unter https://www.roboform.com/de/manual.html finden Sie eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konfiguration neuer Identitäten und Benutzerkonten.
Nach Ablauf einer 30-tägigen Testphase lässt sich Roboform eingeschränkt weiterbenutzen. Die Zahl der verwendeten Logins ist dann jedoch auf 10 beschränkt.