Vodafone startet am 12. September den Vorverkauf des iPhone 6 – das ist exakt das Datum, ab dem deutsche Kunden das iPhone 6 beziehungsweise das iPhone 6 Plus bestellen können. Vodafone bietet die gesamte iPhone-6-Palette an, also die drei Farbvarianten Space Grey, Silver und Gold und jeweils die drei unterschiedlichen Speichergrößen 16, 64 und 128 GB. Die genauen Preise für das iPhone 6 und für das iPhone 6 Plus nannte Vodafone jedoch noch nicht. Die Preise will man erst zum Start des Vorverkaufs bekanntgegeben.
iPhone 6 spricht die LTE-Sprache von Vodafone
Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus unterstützen zahlreiche LTE-Bänder, unter anderem auch LTE Cat 4. Damit ist das neue Apple-Smartphone kompatibel zum LTE-Netz von Vodafone. iPhone-6-Besitzer können damit theoretisch bis zu 150 Mbit/s schnell surfen.
Vergleich: iPhone 6 Plus vs. Galaxy Note 4, LG G3 und Co. Wer das iPhone 6 gleich mitnehmen möchte, kann das ab dem 19. September in allen Vodafone-Shops machen, wenn er dort einen Red Smartphone-Vertrag erwirbt.
Tauschrausch-Programm
Wer bereits ein iPhone 5 mit 16 GB besitzt, kann dieses bis Ende 2014 zu Vodafone bringen. Vodafone zahlt dann nach eigener Aussage 200 Euro oder mehr für das nicht mehr benötigte iPhone 5. Allerdings wird der Betrag nicht ausbezahlt, sondern für ein neues iPhone 6 oder für Zubehör angerechnet.
Voraussetzung ist aber, dass sich das iPhone 5 einschalten lässt und nur normale Gebrauchsspuren aufweist. Zudem muss das Display funktionieren und es darf nichts gebrochen sein.
Auch andere Apple-Modelle sowie Smartphones anderer Hersteller können in Zahlung gegeben werden. Die tagesaktuellen Rückkaufwerte ermittelt der Kundenberater vorort im Vodafone Shop.
Wichtig: Ermitteln Sie zunächst den realistischen Restwert Ihres Smartphones auf eBay und Co. Damit Sie beurteilen können, ob das Vodafone-Angebot fair ist.