- Ausführung: 3.17.960
- Aktualisieren: 28-06-2023, 00:00
- Softwaretyp: Testversion
- Sprache: Multi-Language
- System(e): Windows 10/11
- Dateigröße: 96,30 MB
- Preis: –
Netdrive ermöglicht es FTP-Server als lokale Laufwerke in den Datei-Explorer einzubinden. Anschließend ist ein Zugriff auf Remote-Dateien, die auf einem FTP-Server liegen direkt über den Windows Explorer oder einen anderen Dateimanager möglich. Mit dem Datei-Browser können Dateien geöffnet, heruntergeladen, umbenannt und gelöscht werden. Dies ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Dateien. Netdrive ermöglicht ebenfalls das Hochladen von Dateien auf den FTP-Server im Hintergrund ohne Beeinträchtigung anderer Aufgaben. Team Drive bietet eine einheitliche Laufwerkskonfiguration für alle Team-Mitglieder und kann vom Administrator konfiguriert und veröffentlicht werden, um Team-Mitgliedern den Zugriff auf die Laufwerke zu ermöglichen.
Netdrive ermöglicht das Sperren von Dateien, einschließlich Microsoft Office-Dateien. Nur der Besitzer der gesperrten Datei kann diese überschreiben, weitere Benutzer können gesperrte Dateien weder löschen noch umbenennen. Es ist auch möglich, Office-Dateien für andere Benutzer nur im Lesemodus zu öffnen, wenn ein Benutzer an der Datei arbeitet. NetDrive ermöglicht es, Laufwerke ohne Anmeldung beim Systemstart zu mounten, außerdem ist es möglich, Ordner jederzeit manuell zu aktualisieren, um die neueste Dateiliste vom Server zu erhalten, ohne auf die automatische Aktualisierung zu warten.
Alternative: SmartFTP ist ein benutzerfreundlicher und zugleich leistungsstarker FTP-Client, der praktisch alle Funktionen des Dateitransfer-Protokolls unterstützt. Es ermöglicht das Hoch- oder Herunterladen von mehreren Dateien hintereinander durch Übertragungswarteschlangen. Darüber hinaus können Downloads problemlos pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Tipp: Ein weiteres Programm, mit dem Sie etwa Ihre FTP-Server verwalten können, ist das kostenlose FTP-Programm FileZilla. Hier verwalten Sie Ihre Dateien im Programm, statt wie bei Netdrive im Windows Explorer.