Im Allgemeinen lassen sich diese von den Nutzern recht einfach selber wieder löschen. Nicht so allerdings bei Skype. Die Hilfe-Foren von Skype sind deshalb voll mit Einträgen verärgerter Anwender, die sich darüber beschweren, ihre Konten nicht löschen zu können.
Es geht auch bei Skype ganz einfach: Man muss nur an den Skype-Kundendienst schreiben (de_support@skype.net). Damit Skype sicher sein kann, dass Sie der tatsächliche Account-Inhaber sind, müssen Sie in Ihrer E-Mail Folgendes angeben: die Mailadresse, mit der Sie das jeweilige Skype-Konto registriert haben; das ungefähre Datum, an dem Sie das Konto erstellt haben (Monat/Jahr); das Land, in dem das Konto registriert ist und drei Ihrer Skype-Kontakte (oder weniger, wenn es keine drei sind) in dem jeweiligen Konto.
Im Anschluss daran erhalten Sie vom Skype-Kundendienst eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung. Die Kündigung ist sofort wirksam. Es kann jedoch noch eine Weile dauern, bis Ihre gelöschten Skype-Namen aus dem Skype-Suchverzeichnis und aus dem Anmeldefenster verschwinden. Für den Fall, dass Sie es sich doch noch einmal anders überlegen sollten: Auf Anfrage wäre auch eine erneute Aktivierung eines gelöschten Accounts innerhalb von 30 Tagen möglich.