- Ausführung: 5.6.2
- Aktualisieren: 14-08-2023, 00:00
- Softwaretyp: Freeware
- Sprache: Multi-Language
- System(e): Windows 10/11
- Dateigröße: 103,70 MB
- Preis: –
Ein Mediaplayer gehört zur Standardausstattung jedes PCs. Dieser bietet die Möglichkeit, Videodateien auf dem Desktop abzuspielen oder Songs anzuhören. Microsoft stattet sein Betriebssystem hierzu seit Jahren mit dem Windows Media Player aus, es gibt jedoch eine Vielzahl an Alternativen, die von Drittanbietern entwickelt werden. Die Bandbreite reicht hier von einfachen, soliden Abspielhelfern über Mediaplayer mit einer Reihe an Zusatzfunktionen wie der Möglichkeit, Inhalte zu Konvertieren oder von verschiedenen Quellen herunterzuladen bis hin zu leistungsstarken Mediacentern mit Streamingfunktion.
Mit dem AVS Media Player spielen Sie Videos aller gängigen Formate ab, das Programm unterstützt dabei unter anderem AVI, MPEG, WMV, MP4, MKV, FLV und OGG und zeigt falls vorhanden Untertitel an. AVS Media Player unterstützt die Lautsprecherkonfigurationen 3.1, 5.1 und 7.1. und sorgt dank Surround-Sound-Effekten für ein Kino-Erlebnis in den eigenen vier Wänden. Neben Videos spielen Sie mit AVS Media Player Audiodateien in vielen gängigen Formaten wie WAV, MP3, ALAC, FLAC, M4A, OGG, AAC und AMR ab. Das Programm bietet die Möglichkeit, individuelle Playlists zu erstellen. Außerdem eignet sich AVS Media Player als einfacher Bildbetrachter, der unter anderem PNG, JPEG, GIF einzeln oder als Diashow anzeigt.
Tipp: Videos oder Musik, von Festplatte oder aus dem Internet: Sie brauchen einen passenden Mediaplayer. Wir haben für Sie die besten Gratis-Alternativen zum Windows Media Player zusammengestellt.
Alternative: Der KMPlayer ist ein Mediaplayer, der mit einer Vielzahl an Audio- und Videoformaten zurechtkommt. Er beherrscht mehrere Untertitel-Formate, besitzt einen Untertitel-Editor und bietet die Möglichkeit, Audio- und Videomitschnitte zu erstellen.