Wenn Sie über Links in unseren Artikeln einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Das hat weder Einfluss auf unsere redaktionelle Unabhängigkeit noch auf den Kaufpreis.
Ab heute ist die Gamescom nicht mehr nur den Fachbesuchern vorbehalten, jetzt dürfen alle rein. Wir haben schon gestern die Hallen besucht und erste Impressionen eingefangen.
Von Michael Schmelzle / pk
PC-WELT
Image: IDG
Die Spielemesse Gamescom 2013 hat in Köln ihre Pforten geöffnet. Vom 22. bis zum 25. August präsentieren Entwickler und Publisher ihre kommenden Titel den Menschenmassen, die die Spiele dann auch gleich anzocken können. In diesem Jahr zeigen Microsoft und Sony auch erstmals auf der deutschen Spielemesse ihre Next-Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4 und laden zum Spielen von zahlreichen Launch-Titeln ein.
Zu den Highlights der Messe, die zum Teil nur dem Fachpublikum zugänglich sind, zählen Battlefield 4, GTA 5, Assassin’s Creed 4: Black Flag, Destiny, Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn, The Witcher 3, Call of Duty: Ghosts, Die Sims 4, Age of Wonders 3, Command & Conquer, Alien Rage, FIFA 14 und Magicka: Wizard Wars.
Wir sind schon einmal für Sie vor dem großen Massenansturm durch die Hallen gelaufen und haben in unser Bildgalerie die ersten Impressionen eingefangen.