Daemon Tools Lite 11.0.0 erstellt Images, emuliert bis zu 4 CD/DVD-Laufwerke und unterstützt eine Vielzahl von Image-Formaten. Das deutschsprachige Tool ist intuitiv zu bedienen und lässt sich auch mittels Shortcut aus der Taskleiste aufrufen. Daemon Tools Lite ist besonders praktisch, weil von virtuellen Laufwerken schneller gelesen werden kann, als von optischen und weil beispielsweise Netbook-Besitzer sich kein externes CD/DVD-ROM-Laufwerk mehr zulegen müssen. Bei nicht gewerblicher Nutzung ist Daemon Tools Lite obendrein kostenlos.
Tipps zu den verschiedenen Programmversionen Auf der Herstellerseite finden Sie die Daemon Tools – Versionen „Pro Standard“ und „Pro Advanced“, die kostenpflichtig sind, aber als Testversionen heruntergeladen werden können. Neben einem erweiterten Funktionsumfang bieten diese die Möglichkeit Images zu kopieren, zu schützen und zu konvertieren.Lizenzkäufer ehalten die Möglichkeit, bis zu 32 (!) virtuelle Laufwerke parallel zu emulieren.
Alternativen zu Daemon Tools Lite
Mit Virtual CloneDrive können bis zu acht physikalische CD- oder DVD-Laufwerke simuliert und die gängigsten Image-Formate eingebunden werden. Die Brennsoftware Alcohol 120 % , die virtuelle Laufwerke erzeugen kann und mit CD-/DVD-Laufwerken sowie DVD- und Blu-ray-Brennern problemlos zu recht kommt, haben wir einem ausführlichen Test unterzogen.
- Ausführung: 11.0.0
- Aktualisieren: 12-10-2021, 00:00
- Softwaretyp: Freeware (privat)
- Sprache: Multi-Language
- System(e): Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
- Dateigröße: 1,82 MB