- Ausführung: 3.8.1
- Aktualisieren: 03-04-2023, 00:00
- Softwaretyp: Testversion
- Sprache: Multi-Language
- System(e): Windows 10/11
- Dateigröße: 15,96 MB
- Preis: 36,99 €
Mit IcoFX steht ein Icon- und Cursor-Editor bereit, der die Erstellung, Extraktion und Bearbeitung von (Programm-)Icons ermöglicht. Mit Icofx lassen sich Icons und Cursor mit einer Auflösung von bis zu 1024×1024 Pixeln und PNG-Komprimierung erstellen. Das Tool bietet eine Unterstützung für statische und animierte Cursor und ermöglicht die Erstellung von Favicon für Webseiten oder Blogs. IcoFX ermöglicht das Importieren, Exportieren und Extrahieren von Icons und Bildern in verschiedenen Formaten wie SVG, BMP, PNG, JPG, JPG2000, TIF und GIF. Das Tool verfügt über einen Editor mit vielen nützlichen Werkzeugen und Funktionen. So lassen sich verschiedene Pinselgrößen, -formen und -härten sowie Mischmodi beim Malen verwenden. Mit mehr als 40 Effekten bietet IcoFX vielfältige Möglichkeiten.
Mithilfe vorgefertigter Bildobjekte lassen sich Symbole schnell und einfach erstellen und in Ebenen kombinieren. Dabei bietet das Tool die Möglichkeit, Ebenen neu anzuordnen, zu mischen und deren Transparenz anzupassen. Durch die Batch-Verarbeitungsfunktion von IcoFX können auch mehrere Dateien gleichzeitig bearbeitet werden. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Symbole oder Cursor erstellen, konvertieren, extrahieren oder exportieren. Mit dem integrierten Ressourcen-Editor lassen sich Symbol- und Cursorbibliotheken erstellen und bearbeiten.
Alternative zu IcoFX: Mit der Bildbearbeitungssoftware GIMP steht eine Alternative zu kostenpflichtigen Grafikprogrammen zur Verfügung. Mit GIMP können Fotos bearbeitet und retuschiert werden. Die professionelle Open-Source-Software ist speziell für Windows entwickelt worden und ermöglicht eine einfache Optimierung von Bildern durch ihre modulare Oberfläche.