Der Internet Explorer 11 für Windows 7 soll 20% schneller sein als der Vorgänger und dabei trotzdem die CPU weniger belasten als der IE9. Außerdem hat Microsoft am Schutz der Privatsphäre geschraubt. Neue Features sind die Rechtschreibprüfung mit Auto-Korrektur-Funktion und schnelles Schließen von Registrierkarten mit der Maus. Ferner haben die Redmonder die Unterstützung von modernen Webstandards verbessert – eigenen Angaben zufolge soll der IE10 nun 60% mehr aktuelle Standards unterstützen.
Achtung: Vista-User müssen sich mit dem Internet Explorer 9 zufrieden geben – sie finden ihren IE9-Download oben unter “Weitere Versionen”. Denn den Internet Explorer 11 gibt es erst ab Windows 7. Es macht übrigens für den IE11-Download keinen Unterschied, ob Sie ein 32-Bit- oder 64-Bit-System nutzen.
Alternative Neben dem Internet Explorer bietet unter anderen auch Google Chrome umfangreiche HTML5-Unterstützung. Der Browser Opera beeindruckt vor allem durch seine Geschwindigkeit, während Firefox ein guter Allrounder ist.
- Aktualisieren: 08-11-2013, 00:00
- Softwaretyp: Freeware
- Sprache: Deutsch
- System(e): Windows 7, Windows 8
- Dateigröße: 1,98 MB