
©2014
Penny verkauft ab dem 17. Januar einen PC, einen TFT-Monitor, einen externen Brenner und weiteres PC-Zubehör.

©2014
Bei dem Rechner handelt es sich um den “Multimedia-PC Fujitsu Siemens”. Er läuft mit einem Pentium-4 Prozessor 515 mit 2,93 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher. Die SATA-Festplatte schluckt 160 GB Daten und dreht mit 7200 Umdrehungen pro Minute. Für die Grafikleistung ist eine ATI X300SE zuständig.
Zur weiteren Ausstattung gehören ein DVD-Brenner, der auch Double-Layer-Medien beschreibt, sowie eine TV-Karte für analoges und digitales Fernsehen. Außerdem ist der fast schon obligatorische Card-Reader mit an Bord.
Beim Software-Paket sticht die Microsoft Office SSL Trial ins Auge. Das Office-Paket lässt sich 60 Tage lang in vollem Umfang kostenlos testen. Außerdem wird das Pinnacle Mediacenter mitgeliefert. Zum Betriebssystem gibt es keine Auskunft, vermutlich ist Windows XP Home installiert.
Penny verlangt 799 Euro für diesen Rechner.
Das 17 Zoll-TFT kommt ebenfalls von Fujitsu Siemens. Es bietet eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten und hat ein Kontrastverhältnis von 450:1. Die Zugriffszeit gibt Penny mit flotten 16 ms an. Der Preis beträgt 239 Euro.
Außerdem verkauft der Discounter noch folgende Geräte:
- Einen externen DVD Brenner von Freecom für 99,95 Euro
- Einen Lexmark-Drucker für 39,95 Euro
- Eine Digitalkamera von Yakumo für 159 Euro
- Eine 256 MB-Speicherkarte für 24,95 Euro und einen USB-Speicherstick (256 MB) zum gleichen Preis
Wie gehabt gilt bei allen Discounter-Angeboten: Erst die Preise vergleichen. Zum Beispiel mit dem Preisvergleich auf PC-WELT .
Wenn Sie sich für Discounter-Angebote wie den Aldi-PC interessieren, sollten Sie unseren kostenlosen Discounter-Alert bestellen . Sie erhalten dann bei News oder Tests zu Discounter-Angeboten direkt nach der Veröffentlichung eine Alert-Mail. Hier können Sie den Discounter-Alert bestellen.