Aldi hat es vorgemacht ( die PC-WELT berichtete ), jetzt drängt auch die Rewe-Gruppe auf den heiß umkämpften Mobilfunkmarkt.
Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit T-Mobile verkaufen die rund 3000 Niederlassungen der Rewe-Gruppe (Rewe, Minimal, Petz, toom und toom Baumarkt) ab 29. Mai bundesweit den Tarif “rewecom”. Diesen Tarif gibt es in zwei Varianten: Als Vertragsangebot zahlen Nutzer ganztägig 15 Cent pro Minute sowie 15 Cent pro SMS in alle deutschen Netze bei 5,95 Euro Grundgebühr. Innerhalb der rewecom-Community beträgt der Minutenpreis fünf Cent. Für Prepaid-Kunden liegen die Minutenpreise bei 25 Cent. Bei einer so genannten “Vorteilskartenaufladung” in einem Supermarkt der Rewe-Gruppe ab 30 Euro sinken die Kosten auf 19 Cent.
Zusätzlich bieten die 2000 Penny-Discountmärkte in Deutschland (auch Penny gehört zur Rewe-Gruppe ) ihren Kunden ab dem 29. Mai unter der Bezeichnung “Penny Mobil” einen Prepaid-Tarif für Telefonate und SMS an. Ein Telefonat in sämtliche deutsche Netze kostet 15 Cent pro Minute. Bei Gesprächen innerhalb des Penny-Mobil-Tarifs liegt der minütliche Verbindungspreis bei fünf Cent.
Mit Schlecker jetzt ab 15 Cent in alle Netze telefonieren