Der kostenlose Download-Manager Orbit Downloader ist in der Version 2.1.5 erschienen. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurde die Unterstützung von Firefox weiter verbessert und diverse kleinere Bugs behoben.

©2014
Erst kürzlich wurde der Leistungsumfang von Orbit Downloader merklich verbessert. So wurde beispielsweise eine Unterstützung für Online-Videodienste wie Youtube und Google Video integriert, so dass sich die dort abgespielten Videos bequem auf der Festplatte speichern lassen.
Neben herkömmlichen Downloads erleichtert Orbit Downloader auch die Downloads nahezu jeglicher Inhalte, die sich auf einer Website befinden können. Dazu zählen neben Flash-Videos auch in Websites eingebettete Musikstücke, Flash-Spiele oder Downloads über Rapidshare.
Orbit Downloader nutzt eine P2P-Technologie, um den Download von Dateien zu beschleunigen. Zusätzlich werden Downloads in kleinere Happen zerlegt, die dann gleichzeitig heruntergeladen und am Ende zusammengesetzt werden. Je nach zur Verfügung stehender Bandbreite kann dadurch oft die Downloadgeschwindigkeit erhöht werden.
Das Gratis-Tool unterstützt alle gängigen Browser und Browser-Versionen und wurde so entwickelt, dass es möglichst wenig Ressourcen verbraucht, wenn es im Hintergrund darauf lauert, einen Download zu erledigen. Die Downloadgröße beträgt schlanke 2 MB. Orbit Downloader läuft unter Windows NT, 2000, XP, 2003 und Windows Vista. Eine deutsche Sprachdatei findet sich auf der Hersteller-Website .
Download: Orbit Downloader 2.1.5