Facebook dominiert die internationale Social-Networking-Welt und erreicht mittlerweile nach eigenen Angaben 400 Mio. Menschen, 70 Prozent davon außerhalb der USA. Zusätzlich soll PayPal auch eine Zahloption für die virtuelle Währung Facebook Credits werden, das derzeit mit einer begrenzten Auswahl an Games und Apps getestet wird. Mit Credits können User virtuelle Waren, beispielsweise digitale Geschenke, kaufen.
“Wir wollen Facebook-Usern sowie Werbetreibenden und Entwicklern eine schnelle und vertrauenswürdige Zahlmethode anbieten”, so Dan Levy, Director Payment Operations bei Facebook . Das Geschäft sei gewachsen und das Angebot von lokalen Bezahlmöglichkeiten für Werbetreibende zunehmend wichtig geworden.
“Wir freuen uns über die enge Kooperation zwischen Facebook und Paypal. Hier wachsen zwei globale Netzwerke zusammen, die ihre jeweilige Innovationskraft in die Partnerschaft einbringen”, sagt Gregor Bieler, Geschäftsführer PayPal Deutschland. Vor allem für kleinere und international tätige Unternehmen, die Anzeigen auf Facebook schalten wollen, soll sich das Bezahlen über PayPal lohnen.
(pte)