Der neue SSD-Speicher kommt im 34mm Express-Karten-Standard (75mm x 34mm x 5mm), läuft unter Windows XP, Vista sowie Mac OS X und ist durch Plug & Play sofort einsatzbereit. Verfügbar ist die Verbatim SSD-Express-Karte in den Kapazitäten 16, 32 und 64 GByte zu empfohlenen Verkaufspreisen von 79, 139 und 259 Euro.
Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 120 MByte/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 30 MByte/s ist die Karte deutlich schneller als USB-basierte Speichermedien. Darüber hinaus unterstützt sie Windows ReadyBoost , ein Teil des Speichers lässt sich also zur Optimierung von Windows Vista einsetzen.
“Wir freuen uns sehr, mit der neuen SSD-Express-Karte einen leistungsfähigen Solid State Speicher vorzustellen” sagt Hans-Christoph Kaiser, Business Development Manager Verbatim. “Der Speicher arbeitet als interner Speicher, kann aber nach Belieben entnommen, transportiert oder in andere Geräte mit entsprechendem Slot eingesetzt werden. Damit ist die SSD-Express-Karte die perfekte Lösung, um im Notebook zusätzlich Speicherplatz zu schaffen, ohne das Hardwareprofil verändern zu müssen.”
Die nötigen Treiber für XP und Mac OS sind ebenso im Lieferumfang enthalten wie Nero BackItUp4 Essential, so dass PC-Nutzer sensible Daten automatisch und kontinuierlich sichern können. ( TecChannel /mha)