Vor wenigen Tagen tauchten Gerüchte auf, denen zufolge Sony an einem neuen Super-Slim-Modell seiner HD-Konsole PlayStation 3 arbeitet. Anlass zu den Spekulationen gab eine Anmeldung beim US-Patentamt, der Federal Communications Commission (FCC). Hinter der neuen 4000er-Serie könnte sich demnach eine noch schlankere Konsole verbergen, als die 2009 von Sony eingeführte PlayStation 3 Slim.
Die Gerüchte um eine PS3 Super-Slim werden heute durch erste angebliche Fotos der Konsole untermauert. Veröffentlicht wurden die recht verwaschenen Schnappschüsse von dem brasilianischen Technik-Blog Tecnoblog. Ähnlich wie bei der schlanken Version der PlayStation 2, scheint Sony bei dem neuen Modell auf einen automatischen Laufwerksschacht zu verzichten. Blu-ray-Disks werden bei der neuen Konsolen-Fassung anscheinend über eine Klappe an der Oberseite eingelegt.
Playstation 4 – Sony bleibt dem optischen Laufwerk treu
Der Patentanmeldung zufolge wird es drei unterschiedliche Versionen der Super-Slim-Konsole geben, die mit 160-, 250- und 500GB-Festplatten ausgestattet sind. Mit der Enthüllung der Hardware rechnen Branchen-Experten im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln. Sony hat bislang noch keine offizielle Stellungnahme zu den Super-Slim-Gerüchten abgegeben.