2347074

Zugreifen: Monument Valley für Android gratis

09.05.2018 | 08:58 Uhr |

Im Google Play Store ist der Spiele-Hit Monument Valley aktuell gratis erhältlich. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte zugreifen.

Die Android-Version des Puzzle-Hits Monument Valley ist derzeit im Google Play Store für 0 Euro statt der üblichen 2,99 Euro erhältlich. Der Titel ist optisch und spielerisch ein kleines Meisterwerk und wurde seit dem Erscheinen im Jahr 2014 mit vielen Preisen überhäuft. Die Bekanntheit des Spiels stieg massiv, nachdem es in der erfolgreichen Serie House of Cards gezeigt wurde. Mittlerweile gibt es mit Monument Valley 2 (für 5,49 Euro) auch einen Nachfolger.

In Monument Valley muss der Spieler der kleinen Prinzessin Ida helfen, sich ihren Weg durch eine fantastische Welt voll optischer Täuschungen, perspektivischer Unmöglichkeiten und architektonischer Widersprüche zu bahnen. Dabei erinnert die Gestaltung sehr an die Penrose-Dreiecke des gleichnamigen britischen Mathematikers Lyonel Penrose, die später auch der niederländische Grafiker M.C. Escher in seinen Werken immer wieder aufgriff.

Das Spiel bietet insgesamt zehn immer kniffliger werdende Level. Wer noch nicht genug hat, kann sich über In-App-Kauf die Erweiterung "Forgotten Shores" mit 8 weiteren Level für 1,79 Euro gönnen. Oder gleich auch den ebenfalls empfehlenswert Nachfolger Monument Valley 2. Dort müssen gleich zwei Figuren, eine Mutter und ihr Kind, durch die Level gesteuert werden. Hinzu kommen auch noch diverse weitere neue Spielmechaniken.

Lesetipp: Die besten Android-Gratis-Spiele 2018

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2347074