2291203

Youtube erhält neue Chat-Funktion

08.08.2017 | 15:46 Uhr |

Google integriert in Youtube einen Messenger, über den die Nutzer miteinander über Videos chatten können.

Die ohnehin schon große Schar an Messengern erhält einen Neuzugang: Google integriert in die Youtube-App einen Messenger, wie in einem Blog-Eintrag angekündigt wird. Die neue Funktion soll es den Youtube-Nutzern erleichtern, miteinander Videos zu teilen und sich über diese dann zu unterhalten.

Der neue Messenger in Youtube
Vergrößern Der neue Messenger in Youtube
© Youtube

Bisher war dafür ein Umweg notwendig: Man wählte in Youtube den Teilen-Eintrag aus und teilte dann den Link zum Video über eine Mail, ein soziales Netzwerk oder einen Messenger. Durch die neue "Share on Youtube"-Funktion bleiben die Nutzer künftig auf Youtube und gehen nicht mehr "fremd". So zumindest der Plan von Youtube... Und dies, obwohl Google selbst auch schon mit Messages und Allo zwei Messenger im Portfolio hat.

In der aktuellen Youtube-App für Android konnten wir die neue Funktion noch nicht entdecken. Youtube stellt sie aber im folgenden Video vor:

0 Kommentare zu diesem Artikel
2291203