2388570

YouTube-App für Nintendo Switch veröffentlicht

09.11.2018 | 15:39 Uhr |

Nintendo hat in dieser Woche die heiß ersehnte YouTube-App für seine Hybrid-Konsole Switch veröffentlicht.

Am vergangenen Abend hat Nintendo eine YouTube-App für seine Konsole Switch veröffentlicht. Die Applikation steht ab sofort über den Nintendo Onlineshop zum kostenlosen Download bereit . Der 93 Megabyte große Download macht den beliebten Video-Dienst nach der Installation auch auf Nintendos Hybrid-Konsole nutzbar. Per Login mit ihrem Google-Konto können Nutzer auch über die Switch auf ihre Abos und Kanäle zugreifen.

Eine Funktion lässt die YouTube-App für Nintendos Switch jedoch vermissen: Den Download von Videos. Selbst Kunden des kostenpflichtigen Abo-Modells YouTube Red haben auf der Switch keine Möglichkeit, YouTube-Videos auf die Hardware herunterzuladen und sie später offline anzuschauen. Warum Google in der Switch-App auf diese Funktion verzichtet hat, ist nicht bekannt. Möglicherweise liegt diese Entscheidung im sehr knapp bemessenen internen Speicher von Nintendos Switch begründet.

Über eine YouTube-App für Nintendos Switch wurde in den vergangenen Monaten immer wieder gerüchteweise gemunkelt. Besitzer der Hybrid-Konsole mussten nach dem Launch der Switch ganze anderthalb Jahre auf den Release warten.

Nintendo sperrt gehackte Switch-Konsolen

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2388570