Channel Header
2390797

Wir suchen einen E-Mail Marketing Manager (m/w)

20.11.2018 | 09:43 Uhr |

IDG sucht Verstärkung. Für unser Marketing-Team brauchen wir einen E-Mail Marketing Manager (m/w).

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme. Das Thema E-Mail-Marketing spielt in sämtlichen Bereichen eine strategisch wichtige Rolle.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

E-Mail Marketing Manager (m/w)

Das erwartet Dich in Deiner täglichen Arbeit:
-Technische Erstellung von Email-Marketing-Kampagnen und Weiterentwicklung von bestehenden E-Mail-Kampagnen (mobil optimiert) auf Basis des Briefings der Fachabteilungen
·Optimierung der E-Mail-Kampagnen durch A/B-Tests
·Aktive Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen beim Aufbau neuer E-Mail-Marketingkampagnen
·Erstellung von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen und Nurturing-Workflows
·Kontinuierliche Kampagnenanalysen und daraus ableitende Optimierung der Kampagnen
·Identifizierung von Trends im E-Mail-Marketing durch kontinuierliche Marktbeobachtung
·aktive Rolle in der Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des E-Mail-Marketings
·Segmentierung von Zielgruppen


Du bringst mit:
·Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation.
·Erste Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing
·Erfahrung mit E-Mail- und CRM-Kampagnen-Tools (wünschenswert Promio.mail)
·Spaß am Umgang im Daten
·HTML-Kenntnisse
·Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen
·Belastbarkeit
·Selbstständige Arbeitsweise
·Organisationsgeschick
·Spaß am Arbeiten im Team
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf mindestens 1 Jahr befristet.
 
Unser Angebot:
Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses. Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing).


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail  unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins an bewerbung@idg.de


Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! IDG Business Media GmbH • Marion Richtmann
Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

PC-WELT Marktplatz

2390797