2314818

Windows95-Labyrinth-Bildschirmschoner als eigenständiges Spiel erschienen

28.11.2017 | 15:10 Uhr |

20 Jahre mussten wir warten. Nun können wir endlich doch selbst die Steuerung im legendären Windows-95-Bildschrimschoner-Labyrinth übernehmen.

Nostalgie pur. Alle etwas älteren Windows-Nutzer werden den legendären Windows95 Screensaver 3D-Maze noch kennen. Im dem wurde ein schier unendliches 3D-Labyrinth durchquert und erinnerte dazu noch an damalige Klassiker wie Doom, Quake oder Wolfenstein 3D. Selbst spielen konnten man natürlich nicht, aber schon damals hatte man sich gewünscht, selbst mal die Steuerung zu übernehmen.

Jetzt endlich ist es soweit. Auf der Game-Jam PROCJAM 2017 (The Procedural Generation Jam) wurde das Labyrinth als interaktive Fassung nun vom Entwickler Poor Track Design mit einem netten Spionage-Setting nachgebaut. Die Idee des PROCJAM 2017 besteht darin, prozedural generierte Spiele zu entwerfen. So dass jedes Mal ein neues Spielerlebnis generiert wird.

Screensaver Subterfuge
Vergrößern Screensaver Subterfuge
© Poor Track Design

Der Name des Spiels lautet nun „Screensaver Subterfuge“ und kann kostenlos auf itch.io für Winows, Linux und Mac heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Erforschen des Labyrinths.


0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2314818