2289137

Windows 10 S als ISO für Entwickler verfügbar

28.07.2017 | 12:08 Uhr |

Microsoft hat Windows 10 S nun auch für MSDN-Abonnenten zum Download freigegeben.

Bisher ist Windows 10 S nur über den Kauf des seit Mitte Juni erhältlichen Surface Laptop erhältlich. Für Entwickler bietet Microsoft nun ab sofort eine weitere Möglichkeit an, um das Betriebssystem zu erhalten. Windows 10 S ist ab sofort als ISO-Datei auch über den MSDN-Dienst für dessen Abonnenten verfügbar. Und das sowohl in der 32- als auch in der 64-Bit-Version.

Lesetipp: Windows 10 S - alle Infos zur neuen Windows-Variante

Entwickler können die Testversion nun verwenden, um die Kompatibilität ihrer Applikationen unter Windows 10 S zu testen. Unter Windows 10 S können nur Anwendungen installiert werden, die über den Windows Store heruntergeladen wurden. Zielgruppe von Windows 10 S sind unter anderem Schulen, die dadurch Geräte mit einem Betriebssystem an ihre Schüler ausliefern können, welches besser geschützt und kontrolliert werden kann.

Kommentar: Warum das Rumgeheule im Web über Windows 10 S mich nervt!

0 Kommentare zu diesem Artikel
2289137