2285901

WhatsApp: Neue Teilen-Funktion jetzt für alle verfügbar

13.07.2017 | 15:26 Uhr |

Über WhatsApp lassen sich ab sofort beliebige Dateien mit Freunden teilen, es gibt jedoch ein Größenlimit.

Die Betreiber von WhatsApp hatten in den vergangenen Wochen damit begonnen, eine neue Funktion für den Messenger auszurollen. Der Rollout ist nun offenbar abgeschlossen. Ab sofort können Anwender beliebige Datei-Formate über WhatsApp teilen. Damit könnte der Messenger der klassischen E-Mail den Rang ablaufen, da sich Textdateien, ZIP-Pakete, APK-Dateien oder selbst größere Videos über die App mit Freunden teilen lassen.

Einen Haken gibt es jedoch: Auf dem iPhone dürfen die Anhänge maximal 128 MB groß sein. Nutzer eines Android-Smartphones sind auf 100 MB limitiert. Wer WhatsApp Web am Rechner nutzt, wird mit Anhängen von maximal 64 MB noch weiter eingeschränkt. Sollte die Funktion in WhatsApp auf dem eigenen Smartphone noch nicht zur Verfügung stehen, muss die App händisch noch einmal aktualisiert werden.

Die besten Tipps für WhatsApp-Nutzer

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2285901