2272947

VLC Media Player in neuer Version 2.2.5.1

12.05.2017 | 12:02 Uhr |

Das VideoLAN Project hat eine neue Version des beliebten Tools VLC Media Player zum Download freigegeben.

Mit VLC Media Player 2.2.5.1 ist das zweite Update der VLC 2.2.5-Reihe (Codename: Umbrella) von Videolan erschienen. Neue Funktionen gibt es dieses Mal nicht, dafür wird aber unter anderem die Sicherheit verbessert, um DLL-Hijacking zu erschweren, wie in den beiliegenden Veröffentlichungsnotizen betont wird. Über die Website von Videolan ist die neue Version noch nicht erhältlich, sondern nur über die FTP-Server. Sie finden den Download aber auch in unserer Download-Datenbank.

Download: VLC Media Player 2.2.5.1

Zusätzlich werden mit VLC Media Player 2.2.5.1 eine Reihe von Bugs behoben und die Skripte für Soundcloud, Liveleak und Youtube aktualisiert. Zu den beseitigten Fehlern gehört ein Bug, der dazu führte, dass der OGG-Demuxer nicht richtig den Speicher freigab. Hinzu kommen einige kleinere Verbesserungen an der Oberfläche und den Übersetzungen.

Lesetipp: Die besten Gratis-Tools von Videolan

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2272947