2338289

Twitch-Star verdient 560.000 US-Dollar im Monat

20.03.2018 | 15:08 Uhr |

Tyler “Ninja” Blevins spielt gerne Fortnite und überträgt die Partien via Stream. Jetzt hat er verraten, wie viel Geld er damit verdient.

Regelmäßig daddeln, die Twitch-Gemeinde zuschauen lassen und damit richtig Geld verdienen. Den Traum haben viele Gamer, die auf Twitch, Youtube & Co. aktiv sind. Der 26-Jährige Twitch-Streamer Tyler "Ninja" Blevins zeigt nun, wie viel Geld sich wirklich damit verdienen lässt. Richtig viel Geld nämlich.

Im Interview mit Forbes verriet Blevins nun genauere Zahlen. Das Spiel Fortnite brachte ihn zu Twitch. Seit einigen Monaten gibt es für Fortnite einen kostenlosen Battle-Royale-Modus, bei dem 100 Spieler auf einer Insel um das Überleben kämpfen. Im Gegensatz zu Playerunknown's Battlegrounds können die Spieler auch Gebäude bauen und das Gelände verändern. Außerdem bietet das Spiel einen eher lustigen Comic-Look.

Dem Interview zufolge hat Tyler "Ninja" Blevins auf Twitch über 3,7 Millionen Follower und 160.000 Twitch-Subscriber. Im Schnitt schauen ihm 70.000 Twitch-Nutzer beim Zocken zu. Richtig Geld verdient er mit den Subscribern. Nämlich 3,50 US-Dollar pro Subscriber im Monat. Das entspricht Einnahmen in Höhe von 560.000 US-Dollar im Monat beziehungsweise umgerechnet 455.000 Euro im Monat.

Das ist aber noch nicht alles. Nicht mitgerechnet sind nämlich noch die Spenden, die der Streamer von seinen Zuschauern erhält. Außerdem betreibt Blevins auch einen Youtube-Kanal mit über 5,2 Millionen Abonnenten, der ihm weitere Einnahmen beschert. Auf Youtube finden sich täglich neue Fortnite-Clips, die mehrere Millionen Mal geklickt werden.  Laut Socialblade.com sorgen diese Video für Einnahmen in Höhe von - schätzungsweise -  bis zu 465.000 US-Dollar.... pro Monat...

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2338289