2395845

Trump twittert über Ex-Außenminister: "Dumm wie Brot, ziemlich faul"

10.12.2018 | 11:01 Uhr | René Resch

US-Präsident Donald Trump bezeichnet den Ex-US-Außenminister Rex Tillerson auf Twitter: "Dumm wie Brot, ziemlich faul".

Der frühere US-Außenminister Rex Tillerson und US-Präsident Donald Trump habe sich einen ordentlichen Schlagabtausch geliefert. Tillerson wirf Trump vor, er habe ihn des Öfteren gebeten ungesetzliche Dinge zu tun. „Oft sagte der Präsident: 'Das will ich machen, und ich will es auf diese Art machen“, sagt Tillerson. „Und ich habe dann immer gesagt, 'Herr Präsident, ich verstehe, was Sie wollen, aber das kann man so nicht machen. Es verletzt das Gesetz“, fuhr Tillerson fort. Trump sollen diese Gespräche meist frustriert haben, berichtete der „Houston Chronicle“.

Trump holt zum Gegenschlag aus

Donald Trump antwortete Rex Tillerson nun auf Twitter: „Mike Pompeo macht einen guten Job, ich bin sehr stolz auf ihn. Sein Vorgänger, Rex Tillerson, hatte nicht die nötige geistige Leistungsfähigkeit. Er war dumm wie Brot und ich konnte ihn nicht schnell genug loswerden. Er war ziemlich faul.“

Rex Tillerson wurde von Trump im März 2018 nach etwas mehr als einem Jahr entlassen - er soll davon während eines Auslandaufenthaltes per Twitter erfahren haben.

Auch interessant: China rät Trump zu Umstieg von iPhone auf Huawei-Gerät

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2395845