2295483

Tinder Gold startet weltweit nur für iOS-Nutzer

30.08.2017 | 14:47 Uhr | Denise Bergert

Tinder liefert ab heute weltweit mit Tinder Gold eine neue kostenpflichtige Funktion für iOS-Nutzer aus.

Nach einem Testlauf in Argentinien, Australien, Kanada und Mexiko liefert Tinder sein neues Gold-Abo-Modell ab heute auch in Deutschland aus. Die kostenpflichtige Funktion ist vorerst exklusiv für iOS-Nutzer verfügbar und kann über den Abo Manager von Apple Upgrades vorgenommen werden.

Mit Tinder Gold sollen Tinder-Mitglieder bis zu 60 Prozent mehr Matches erhalten. Das Zusatzangebot für Tinder Plus kostet rund fünf Euro im Monat und beinhaltet die neue „Likes You“-Funktion. Dieses Feature zeigt, welche anderen Nutzer das eigene Profil bereits mit „Mag ich“ markiert haben. Mitglieder müssen diese Matches also nur noch bestätigen. Mit dem ebenfalls kostenpflichtigen Dienst Tinder Plus bekommen Nutzer außerdem die Funktionen Like-Rewind, unbegrenzte Likes, fünf Super Likes pro Tag und die Möglichkeit, in bestimmten Regionen nach möglichen Matches zu suchen. Für Android ist Tinder Gold laut den App-Entwicklern voraussichtlich ab September verfügbar. Ein konkreter Termin ist jedoch noch nicht bekannt.  

Wie funktioniert Tinder – das große FAQ-Spezial zur Dating-App

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

PC-WELT Marktplatz

2295483