2303259

Techies Day: NASA sucht neue Mitarbeiter

04.10.2017 | 14:52 Uhr |

Auf Instagram hat die US-Raumfahrtbehörde NASA ein Jobgesuch für Studenten und Quereinsteiger mit Begeisterung für Technologie gestartet.

Die Raumfahrt erfordert handfeste Wissenschaft und verzeiht keine Fehler. Um die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern, hat die US-Raumfahrtbehörde NASA ein Stellengesuch auf Instagram verfasst. Gesucht werden leidenschaftliche und innovative Menschen, die sich gern mit Technologie und Computern beschäftigen. Die offenen Stellen werden zwar nicht konkret genannt, angesprochen werden unter anderem Studenten. Über Wettbewerbe im Bereich Technik können laut NASA aber auch Quereinsteiger bei der US-Raumfahrtbehörde anheuern.

Anlass für das Stellengesuch war der gestrige National Techies Day. Dieser soll Studenten dazu ermuntern, eine Karriere im Bereich Technologie zu starten. Rund um den Hashtag #NationalTechiesDay finden sich überall im Netz Beiträge zum Feiertag. Die NASA verweist Interessierte direkt auf ihren Tumblr-Auftritt . Dort finden sich interessante Beiträge, beispielsweise zu SOFIA, einem 2,5 Meter großen Teleskop, das an Bord einer Boeing 747SP die Beobachtung von Planeten auch bei Bewölkung ermöglicht. Nach Ansicht der NASA wäre die Raumfahrt ohne Menschen, die sich für Technologie begeistern, noch nicht so weit voran gekommen.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2303259