2406678

Surface Headphones ab 7. März für 380 Euro erhältlich

19.02.2019 | 13:09 Uhr |

Microsoft wird die Surface Headphones ab dem 7. März auch in Deutschland anbieten. Im Microsoft Online Store früher. Der Preis für die ANC-Kopfhörer: 380 Euro.

Update, 19.2.2019: Die Surface Headphones werden ab dem 1. März im Microsoft Online Store verfügbar sein und ab diesem Tag auch von dort ausgeliefert werden. Bei allen anderen Händlern werden die Surface-Kopfhörer erst ab dem 7. März verkauft.

Die Over-Ear-Kopfhörer Surface Headphones von Microsoft werden ab dem 7. März im deutschen Handel verfügbar sein. Auf Amazon sind die Surface Headphones bereits vorbestellbar. Im Microsoft Online Store werden die Kopfhörer zwar bereits gelistet, sind aber noch nicht vorbestellbar. In den USA sind die Surface Headphones seit einigen Wochen verfügbar.

Surface Headphones hier bei Amazon vorbestellbar

Mit den Surface-Kopfhörern erweitert Microsoft seine Surface-Produktlinie zum ersten Mal um Kopfhörer. Dabei handelt es sich um ein Modell mit Active-Noise-Cancelling (ANC), also aktiver Geräuschunterdrückung. An beiden Hörmuscheln befinden sich haptische Einstellräder, über Sie die Lautstärke und das ANC über eine Drehbewegung mehrstufig anpassen. Die Geräuschunterdrückung ist in 13 Stufen mit bis zu 30 Dezibel möglich. Die weiteren Einstellmöglichkeiten des Kopfhörers sind über Touch-Oberflächen auf beiden Ohrmuscheln erreichbar.

Weiterer Blick auf die Surface Kopfhörer
Vergrößern Weiterer Blick auf die Surface Kopfhörer
© Microsoft

An jeder Hörmuschel des Surface Headphone befinden sich vier Mikrofone: Jeweils zwei für Sprache und zwei für das ANC. Microsoft verspricht ein "exzellentes Hör- und Anruferlebnis" und eine "optimierte Sprachqualität für Telefonkonferenzen". Die Wiedergabe von Musik wird automatisch unterbrochen, sobald der Kopfhörer abgenommen wird.

Die Surface Headphones lassen sich via Bluetooth mit bis zu acht Geräten verbinden und es kann leicht zwischen den verbundenen Geräten gewechselt werden. Alternativ kann aber auch ein Gerät über einen 3,5-mm-Audio-Anschluss per Kabel verbunden werden.

Die Akkulaufzeit der Surface Headphones liegt laut Microsoft bei bis zu 15 Stunden. Die Kopfhörer besitzen eine Schnellladefunktion, mit der der Akku innerhalb von fünf Minuten so weit aufgeladen werden kann, dass das Anhören von einer Stunde Musik möglich ist. In weniger als zwei Stunden ist der Kopfhörer über USB-C komplett aufgeladen. Weitere Infos zu den Surface Headphones finden Sie hier im Microsoft Store.

Hardware-Trends 2019: Kopfhörer im Check

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2406678