2258650

Stories-Feature für den Facebook Messenger

10.03.2017 | 13:44 Uhr |

Mit Messenger Day bekommt nun auch der Facebook Messenger eine Stories-Funktion à la Snapchat.

Snapchat hat sie, Instagram folgte, auch WhatsApp hat sie mittlerweile – nun erhält sie auch der Facebook Messenger. Eine so genannte Stories-Funktion, mit der Nutzer Fotos, Nachrichten und kurze Videos für 24 Stunden mit allen oder ausgewählten Freunden teilen können.

Bei Facebook heißt das Feature „Messenger Day“ und funktioniert ähnlich wie bei Instagram und Co. Gestartet wird die Funktion über den Kamera-Button oder die obere Leiste im Nachrichteneingang. Fotos und Videos können mit Text, Zeichnungen und Stickern verschönert werden. Im Anschluss wählen Nutzer aus, mit wem sie den Inhalt teilen wollen.

Messenger Day ist in Kürze für die Messenger-App für Apples iOS und Googles Android verfügbar. Für Facebook selbst wurde die Day-Funktion ebenfalls bereits getestet. Wann und ob das Feature im gesamten sozialen Netzwerk verfügbar sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2258650