2300429

Steam verschenkt zwei Spiele - schnell zugreifen

20.09.2017 | 16:33 Uhr |

Auf der Online-Spieleplattform Steam sind aktuell gleich zwei Spiele kostenlos erhältlich. Diese Games können Sie abstauben.

Über Steam sind aktuell gleich zwei Spiele gratis erhältlich. Die Spiele können der eigenen Spielebibliothek per Mausklick hinzugefügt und verbleiben anschließend dauerhaft im Besitz des Nutzers. Das erste kostenlose Spiel ist Oddworld: Abe´s Oddysee, welches aktuell auch bei Gog.com und im Humble Store kostenlos erhältlich ist.

Oddworld: Abe´s Oddysee erschien im Jahre 1997. Trotz der knapp 20 Jahre hat der witzige Plattformer aber nicht seinen Charme verloren und ist auch heute noch spielenswert. Der Spieler übernimmt die Rolle von Abe, der von seinem Job als Bodenpolierer in einer Fleischfabrik in ein ziemlich schräges Abenteuer hineingezogen wird, als er per Zufall von den Plänen seines Bosses, einem Molluck der Glukkon, erfährt. Das Spiel für Windows erhalten Sie hier bei Steam. Laut Steam ist das Spiel für "kurze Zeit" gratis erhältlich. Bis wann, wird allerdings nicht verraten.

Als zweites Spiel ist aktuell auch das 3D-Indie-Puzzle-Spiel Back to Bed hier bei Steam für Windows, Linux und MacOS kostenlos erhältlich. Aus der Spielebeschreibung: "Back to Bed ist eine Sammlung von 3D-Puzzlen, die in einer einmaligen und künstlerischen Traumwelt angesiedelt ist. In dieser Welt führst du den Schlafwandler Bob zurück in die Sicherheit seines Betts. Um dies zu erreichen, musst du die Kontrolle über Bobs unterbewussten Wächter namens Subob übernehmen. Das Paar reist durch eine surreale Welt, die einem Gemälde gleicht, gefüllt mit Objekten, die du verwenden kannst, um Bob zu seinem Bett zu führen. Aber auch Gefahren müssen vermieden werden!" Das Spiel erschien im August 2014 und wurde von den Steam-Nutzern bisher "größtenteils positiv" und zuletzt "sehr positiv" bewertet. Das Angebot endet am Donnerstagabend.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2300429